Archiv der Kategorie: Eventberichte

Sommerfest 2023

Es ist schwer in Worte zu fassen. So viele Stunden der Vorbereitung, so viele Stunden der harten körperlichen Arbeit, so viele Gedanken und Ideen die gesammelt, durchdacht und zuletzt auch umgesetzt wurden.

ABER….

…das alles hatte sich gelohnt, um euch DAS Sommerfest 2023 zu bereiten!

Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, haben wir hier eine kleine Zusammenfassung für euch vorbereitet, die hoffentlich den ganzen Eindrücken und Emotionen gerecht wird.

Tag 1

An Tag 1 starteten wir mit ein Besuch der Trimbser Schweiz. Dort konnten die Teilnehmer sich an einem gestecktem Parkour versuchen.

Tag 2

Um 16:30 Uhr erfolgte die offiziellen Begrüßung aller Gäste, inklusive einer kurzen Ansprache unseres Gründungsmitglieds Joschi und dem offiziellen Startschuss zur ersten Entdeckungsfahrt der neuen Streckenabschnitte.

Natürlich wurde auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gab leckere Steacks und Würstchen vom Grill.

Tag 3

Ab 8 Uhr morgens war die Strecke wieder geöffnet und man konnte so entspannt in den Tag starten. Zudem hat TRAXXAS über Bernie vom PrimeRC einen Stand aufgestellt. Dort konnte dann zusammen mit Bernie und anderen Enthusiasten gefachsimpelt werden.

Der eine oder andere fand auch die passende Neuheiten und gar ein ganz neues Fahrzeug.

Um 13 Uhr starteten wir mit einer Ausfahrt am Höhlenrundweg ganz in der Nähe des Campingplatzes.

Im übrigen konnte man seit Tag 1 Lose für unsere Tombola erwerben. Um 16:30 Uhr wurde es dann spannendwurden verlost. Platz 1 wurde mit einem TRX4 Sport belohnt. Platz 2 mit einem TRX 4RM und für Platz 3 gab es Gutscheine für A. L. T. Foams.

Desweiteren gab es jeden Menge an Caps, Schlüssel Bändchen und vieles mehr.

Sobald die Sonne langsam unter ging, erstrahlte unser Park natürlich in einem ganz besonderen Licht. Dies konnten wir uns an keinem der Abend entgehen lassen und haben natürlich auch Nachtfahrten organisiert. Aber seht selbst.

Selbst die kleinen Crawlervertreter kamen natürlich auch nicht zu kurz und durften sich auf der eigenst erbauten 1:18-Strecke vergnügen. Wer mutig genug war durfte natürlich auch den restlichen Park benutzen.

Wir hoffen, dass es alle Beteiligten gefallen hat und freuen uns über euer Feedback auf sämtlichen Kanälen.

Auf dass wir euch im nächsten Jahr wieder als unsere Gästen begrüßen dürfen.


Bis dahin euer Orga Team

Die Burg Trifels ruft !

Und tatsächlich folgten 30 Crawler dem Ruf und trafen sich unterhalb der Burg.


Nach einem kurzen Anstieg trafen wir auf eine imposante Sandsteinformation mit jeder Menge Platz und Hindernissen zum crawlen.

Zum Abschluss ging es auf ein Plateau, von dem aus man wunderbar die Burg Trifels und das nahegelegene Umland betrachten konnte.



Wir hoffen, dass alle Beteiligten wieder gut zuhause angekommen sind und freuen uns auf die nächste Ausfahrt mit euch.

Bis zum nächsten mal !

Winterliches Crawlen in Steinbourg

Ca. 20 Crawler trotzten heute den winterlichen Bedingungen in Steinbourg und verbrachten einen super Tag auf dem Crawlerpark des Clubs 4×4 VALLEE DE LA ZORN.

Wir wurden mit einem leckeren Frühstück begrüßt, während dessen die Strecken für uns final präpariert wurde.

Frisch gestärkt hieß es dann Akkus in die Crawler und „Feuer frei“.
Nachfolgend ein paar Impressionen vom heutigen Tag.


Die Crawler Crew bedankt sich nochmal herzlich bei Daniel und Thierry für die Organisation.

Wir freuen uns schon auf das nächste Event in Steinbourg.

Die Crawler Crew zu Gast in Mayen


Einige Crawlerfreunde aus dem Raum Mayen hatten uns zu einer Ausfahrt eingeladen. Sie lockten uns mit 2 grandiosen Spots und einem leckeren Pizza – Pasta – Grill zur Stärkung.

Insgesamt fanden 31 Crawler den Weg zum Treffpunkt.
Die Begrüßung war wie immer sehr herzlich und es gab bereits am Parkplatz einen regen Austausch.

Kurz darauf ging es auch schon in Richtung des ersten Spots. Das Gebiet, auf dem wir auf zahlreiche Felsformationen sowie Steigungen und Wurzeln gestoßen sind, nennt sich „TRAUMPFAD“. Alle wurden ohne größere Ausfälle, auch nicht bei Rainer*, gemeistert und bezwungen.

Nach ca. 3 Stunden wildem crawlen ging es dann zur Stärkung und zum Aufwärmen in den Imbiss.

Mit vollen Bäuchen machten wir uns auf den Weg zum zweiten Spot. Der dortige Felsen trägt den Namen TRIMBSER SCHWEITZ.

Auch hier blieb soweit alles heile, jedoch machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und es fing an zu regnen. Daher mussten wir leider kurzfristig abbrechen und alle machten sich wieder auf den Heimweg.

Wir hoffen, dass alle gut Zuhause angekommen sind und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Jahresabschlussfahrt der Crawler Crew Deutschland 2022

Die Ausfahrt war schon lange geplant. Und dann kam die Grippewelle. 🙁

Trotz vieler Absagen und Temperaturen von bis zu -15 Grad Celsius sind trotzdem noch 30 Fahrer und Fahrerinnen zum Treffen gekommen.

Das war auch gleichzeitig unsere erste gemeinsame Ausfahrt im Schnee. Spaß hat es gemacht. 🙂

Als wir dann den knapp 2 Kilometer langen Weg auf den Berg hochgelaufen sind, hatten wir die Möglichkeit unsere Autos, aber auch uns in der Sonne aufzuwärmen.

Auf der Sonnenseite hatten wir dann die Möglichkeit in einer traumhaften Kulisse Bilder wie im Grand Canyon zu machen. Aber seht selbst ein paar Auszüge. Der Berg heist Altschlossfelsen und ist in Eppenbrunn.


Nach fast 4 Stunden haben wir uns dann wieder auf den Rückweg durch den Schnee gemacht. Alles in allem war es ein super Tag mit vielen netten Gesprächen in einer unheimlich schönen Natur! Wir freuen uns bereits auf die nächste Ausfahrt am 30.12.2022 in Mayen. Die Details findet ihr auch in unserem Event Kalender.

Nun noch ein paar letzte Bilder vom Abstieg für euch. Liebe Grüße und bis zum nächsten mal vielleicht sogar mit euch. Die Crawler Crew Familie.

Viel Spaß allen und bleibt Gesund!