Costa

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Led Verbindung Karo – Chassis #1434
    Costa
    Administrator

    Das würde funktionieren, wenn ich die Steuerung nicht nutzen müsste diese steuert die Stromzuführ zu den LED, um z.B. Warnblinker oder Bremslicht zu steuern. Ich habe glaube eine Idee. Ich bin da noch dran und sobal ichs
    fertig hab poste ichs hier.

    als Antwort auf: SCX10lll mit Absima CR6s Funke und Seilwinde #1356
    Costa
    Administrator

    Hallo DaSepzi,

    Du wirst dir mit dieser Funke auf dauer keinen gefallen tun. Eine solche Möglichkeit gibt es aus meiner Sicht nicht bei der von dir genannten Funke. Grundsätzlich könnte man einen anderen Switch einbauen in jeder Funke, allerdings musst du ihn dann auch konfigurieren bzw programmieren können. Sowas funktioniert nur gescheit mit einer Displayfunke. Ich kann dir nur empfehlen auf eine andere Funke umzustellen. Das ist am Anfang vielleicht etwas kostenspielig, aber wenn du Spaß an dem Hobby hast kommt der ein oder andere Truck noch dazu und man will ja vielleicht auch mal noch ganz andere Dinge steuern und da wird sich der Umstieg bezahlt machen. Alleine schon für den Jeep. Als Einstieg in die Displaywelt finde ich die Flysky GT5 sehr gut, zumal man auch die Flugempfänger, die sehr günstig sind auch binden kann. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit dem Hobby.

    als Antwort auf: Motor-Regler Kombination #1125
    Costa
    Administrator

    Hi,

    also ich hatte bisher immer nen 27t Motor und einen Hobbywing 1080, bis ich eine Fusion gekauft hatte. Mittlerweile muss ich schon sagen dass mir die Brushlesssysteme besser gefallen. Man kann auch brushed gut fahren, aber eine Fusion ist aus meiner Sicht die bessere Wahl mittlerweile. Für die Sparfüchse unter uns noch eine Tip:
    Es kommt jetzt eine Fusion SE bzw. ist schon raus die günstiger ist bei selber Leistung. Gehäuse ist glaub nicht mehr Vollalu.

    Gruß Costa

    als Antwort auf: Neuer Lenkservo #1111
    Costa
    Administrator

    Ich kann die hier empfehlen, da sie einen geringen Blockierungsstrom haben bzw der eine direkt mit dem Lipo verbinden wird.
    https://1drv.ms/u/s!AvH-9Hzqq5xr70EUYU6dv9aL_qbv?e=6t3kz2

    Ich würde auch mittlerweile empfehlen den Servo immer Über ein eigenes Bec direkt vom Akku mit Strom zu versorgen, somit gibt es auch bei größeren Lichtanlagen kein Problem mit dem Rest. Oder das Licht an einen eigenen Bec wenn man mehr als 6v nutzen möchte.

    Gruß Costa

    als Antwort auf: Reinigung der Crawler #1110
    Costa
    Administrator

    Krass das ihr das alle in der Badewanne macht wie ich auch^^ Dachte ich bin der einzige;) So einen Kompressor muss ich mir noch holen. Ich mach das mit nem Tuch und Pinsel und Fön noch;(

    Gibts eigentlich was für den Kunststoff in Schuss zu halten, so ähnlich wie die Cockpitpflege fürs Auto?

    als Antwort auf: Willkommen allen unseren deutschen Crawler Freunden #534
    Costa
    Administrator

    Danke Joschie;) Es wurde ein Vorstellungspost angelegt. Ihr dürft euch da gerne alle mal kurz Vorstellen^^

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 3 Monaten von Costa.
    als Antwort auf: Der Vorstellungsthread #533
    Costa
    Administrator

    Hallo zusammen,
    danke Georg.

    Sehr gute Idee.
    Ich bin Costa(aka Braindog) und bin 51. Ich bin mit 19 zu dem Hobby gekommen und hab nur ein Jahr oder so mit Autos zu tun gehabt als ich dann auf Heli umsteigen wollte und dann aber erst mal mit Dronen angefangen hab was ich dann wieder als ich Pech mit den ersten selbst zusammengebauten hatte eine Zeitlang ausgesetzt habe. Dann bin ich auf Flugzeuge umgestiegen. Die bin ich dann 3 Jahre geflogen als ich dann wider erfolgreich mit Dronen angefangen habe , wo ich mittlerweile gut mit bei bin. Auch Helis bin ich erfolgreich geflogen zwischendurch. Durch die Dronenfliegerei hats auch mit den Helis besser funktioniert;) Dann kam durch das FPV fliegen mit den Dronen mein Interesse für RC Trucks wieder weil ich damit mal FPV testen wollte. Somit bin ich dann auf die Crawler gekommen. Da hab ich allerdings gemerkt, dass das normale Fahren mehr Spaß machte als das FPV fahren. Ja die Leidenschaft hat sich dann manifestiert bei mir und was daraus geworden ist. Aktuell bin ich noch im Lager der Basher unterwegs mit einem Arrma Granite, von dem ich aktuell begeistert bin;)

    OMG jetzt ist es ein Roman geworden;)
    Naja was solls, liebe Grüße
    Costa

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)